Bauer Gruppe x OMR
Catering & Gewinnspiel am Premium Food Stand, XXL Sampling und exklusives Konzert von Musikstar LEA
Es gibt etwas zu feiern: Nachdem die Bauer Gruppe im vergangenen Jahr mit ihrer Marke Bauer! ihr OMR-Debüt gegeben hat, folgt nun die Fortsetzung. Am 6. und 7. Mai 2025 präsentiert sich die Unternehmensgruppe mit ihren erfolgreichen Marken Bauer und Frikoni sowie dem Lizenzpartnern Layenberger auf Europas größtem Digital- und Marketingfestival, das jährlich über 70.000 Menschen aus der Branche nach Hamburg lockt. Die Bauer Gruppe nutzt genau diese Reichweite, um ihr Markenportfolio mit der Vision „Glücksmomente auf jeden Tisch“ allen Besuchenden vor Ort erlebbar zu machen. Besondere Highlights sind unter anderem ein exklusives Konzert von Deutschpop-Ikone LEA am 6. Mai um 17.30 Uhr auf der Blue Stage sowie der exklusiv mit und für die OMR kreierte Trinkjoghurt Bauer Yo & Go, der als Limited Edition auf dem Messegelände gesampelt wird.
50 Jahre Der Große Bauer: Ein Jubiläum zum Feiern
Als eine der bekanntesten Marken der Molkereibranche steht Bauer seit Jahrzehnten für Qualität, Nachhaltigkeit und Geschmack.
In diesem Jahr feiert das ikonische Produkt "Der Große Bauer" sein 50-jähriges Jubiläum. Und das wird auf der OMR gebührend gefeiert: 50 Sorten, 50 Torten und zahlreiche Verkostungen am Stand in Halle B6 laden Besuchende ein, mitzufeiern und Glücksmomente zu erleben.
Die Vielfalt der Bauer Gruppe auf der OMR erleben
Frikoni gehört seit 2015 zur Bauer Gruppe ist Experte im Bereich Fresh Cut und Salate. Ob Desserts, Obst, High Protein Bowls, (Feinkost)- Salate oder Dressings – die in Niendorf ansässige Marke bietet alles im To-go Format an und ist dadurch perfekt für eine schnelle und einfache Mahlzeit oder einen kleinen Snack für zwischendurch.
Die High Protein Marke Layenberger ist einer der Lizenzpartner der Bauer Gruppe.
Gemeinsam bieten sie funktionale Molkereiprodukte mit einer Extraportion Protein anbieten. Dazu zählen unter anderem Puddings in den Geschmacksrichtungen Salted Caramel, Schoko, Vanille und Zimt mit einem Eiweißgehalt von 22 Gramm pro 200 Gramm-Becher.
All diese Marken werden im Rahmen der diesjährigen OMR am Premium-Stand der Bauer Gruppe in der Halle B6 präsentiert und Teil des Catering Angebots sein.
Ein Wiedersehen, das Freude macht
Für Tim Schwertner, CCO und Geschäftsführer der Bauer Gruppe, ist der erneute Auftritt bei der OMR genau der richtige Schritt: „Wir freuen uns riesig, wieder Teil der OMR zu sein – dieses Mal als Bauer Gruppe. Es ist eine großartige Plattform, um unser Markenportfolio zu repräsentieren. Wir feiern unter anderem 50 Jahre Der Große Bauer, aber blicken auch voller Vorfreude auf die Zukunft der Bauer Gruppe – ganz nach dem Motto: In der Tradition verwurzelt, in der Zukunft zu Hause. Und mit dem OMR-Team haben wir einen tollen Partner an unserer Seite, um unsere Vision nach außen zu tragen.“
Dass diese Vorfreude auf eine erneute Partnerschaft auf Gegenseitigkeit beruht, macht OMRGründer Philipp Westermeyer deutlich: „Unternehmen wie die Bauer Gruppe zeigen, dass Tradition und Innovation keinesfalls im Widerspruch stehen müssen. Mit einer Erfolgsgeschichte, die bis ins 19. Jahrhundert zurückreicht, steht die Bauer Gruppe auch heute noch für beste Qualität, weil sie den Fortschritt begrüßt und mutig genug ist, ihn aktiv mitzugestalten. Und genau das ist auch das Ziel der OMR.“
Volle Bauer Power am 6. Und 7. Mai: Das erwartet die OMR-Besuchenden
Die Bauer Gruppe lädt die Messebesucher:innen dazu ein, die Markenvielfalt in einem interaktiven Umfeld zu erleben:
- Am Doppel-Premiumstand in der Halle B6 gibt es ein exklusives Catering mit kreativen Gerichten, darunter Bowls mit Bauer-Joghurt, asiatische Pfannen mit Frikoni-Gemüse, Veggie-Burger mit Bauer-Käse sowie Croissants mit Layenberger-Schokocreme. Darüber hinaus wird es an beiden Tagen anlässlich des Jubiläums von Der Große Bauer insgesamt 50 Torten geben. OMR-Gründer Philipp Westermeyer wird am Dienstag eine dieser Torten höchstpersönlich anschneiden. Und Bauer trumpft noch mit einer besonderen Aktivierung auf: eine Wirbelbox, bei der jede(r) Teilnehmer:in einen Gewinn erhält.
- Es lohnt sich auf jeden Fall die Augen nach Promoter:innen im Bauer Look aufzuhalten, denn: Anlässlich der erneuten Partnerschaft hat Bauer gemeinsam mit OMR einen Trink- Joghurt als Limited Edition entwickelt, der exklusiv auf der Messe gesampelt wird. Den neuen Bauer x OMR „Yo & Go“ gibt es den Geschmacksrichtungen Pfirsich-Maracuja und Erdbeere-Minze.
- Das Beste kommt bekanntlich zum Schluss. Darum findet man die Bauer Gruppe am Dienstagabend um 17.30 Uhr auf der Blue Stage, wo die Besuchenden von den Speakern Florian und Markus Bauer, Familien-Unternehmer in der 5. Generation, mehr über die Unternehmensgruppe, ihre Historie und Karrierechancen erfahren können. Natürlich wird auch hier der runde Geburtstag des „Der Große Bauer“ gefeiert und das mit keiner Geringeren als LEA. Die „Leiser“-Interpretin wird ein exklusives Konzert auf der Blue Stage geben und dem „Der Große Bauer“ auch ein Geburtstagsständchen widmen.
Presseinformationen
Über das OMR Festival
Das OMR Festival ist das führende Branchenevent für Marketing und Digitalisierung, das jährlich 70.000 Besuchende anzieht und zu den europaweit größten seiner Art zählt. Das zweitägige Event bietet ein umfangreiches Programm aus Konferenz, Masterclasses und Expo. Die über 800 Speaker*innen diskutieren auf dem OMR Festival die aktuellen Trends und Entwicklungen der Digitalbranche. Für das Event am 6. und 7. Mai 2024 stehen nationale und internationale Expert*innen, wie Ryan Reynolds, Dirk Nowitzki und RAF Camora auf dem Speaker*innen-Line-up.
Über die Bauer Gruppe
1887 von Franz Seraph Bauer als „Bauerschweizer Käsewerk“ in Wasserburg am Inn gegründet, ist die Bauer Gruppe mittlerweile seit fünf Generationen ein selbstständiges Familienunternehmen. Tradition geht bei Bauer von jeher Hand in Hand mit Innovation und Entwicklung – langfristiges Denken und nachhaltiges Handeln stehen vor schnellen Erfolgen. So hat sich Bauer zu einer leistungsstarken Gruppe mit Produktionsstandorten in ganz Deutschland entwickelt. Mit 5 Unternehmen und 4 Werken für 4 Business Units ist die Gruppe verlässlicher und leistungsstarker Anbieter von Molkereierzeugnissen und -alternativen, Drinks, Feinkost und Convenience Food sowie frischen Salaten und Obst als Fresh Cuts.
Ihr Pressekontakt
Press Factory GmbH
Julia Branding
Anklamer Straße 38
10115 Berlin
+49 30 767 339 072
Julia.branding@press-factory.de
Frank Mayerhofer – Director Marketing & Innovation
Privatmolkerei Bauer GmbH & Co. KG | Molkerei-Bauer-Straße 1-10 | 83512 Wasserburg/Inn
Tel.: +49 8071 109 430 | E-Mail: F.Mayerhofer@bauer-natur.de
Caro Elmers – Assistentin Marketing & Kommunikation
Privatmolkerei Bauer GmbH & Co. KG | Molkerei-Bauer-Straße 1-10 | 83512 Wasserburg/Inn
Tel.: +49 8071 109 595 | E-Mail: c.elmers@bauer-gruppe.de