Bauer Gruppe x OMR
Das OMR-Festival, eine der bedeutendsten Veranstaltungen für digitale Wirtschaft und Online-Marketing in Europa, verwandelte Hamburg auch in diesem Jahr zu einem pulsierenden Zentrum der Innovation und des Networking. Angezogen von renommierten Speakern und einer Vielzahl an spannenden Ausstellern, strömten rund 60.000 bis 70.000 Besucherinnen und Besucher nach Hamburg, um am OMR-Festival 2025 teilzunehmen.
Die Bauer Gruppe war zum zweiten Mal mit einem eigenen Stand unter dem inspirierenden Motto „Glücksmomente auf jeden Tisch“ vertreten. Das Festival bot mit seinen rund 1.000 Ausstellenden und prominenten Gästen wie Ryan Reynolds und Dirk Nowitzki sowie zahlreichen Masterclasses die ideale Gelegenheit, die Marken der Bauer Gruppe emotional und sichtbar zu präsentieren.
50 Jahre Der Große Bauer: Ein Jubiläum zum Feiern
Ein besonderer Höhepunkt der Veranstaltung war das 50-jährige Jubiläum von „Der Große Bauer“, eine traditionsreiche Marke, die 1975 von Herrn Ulrich Bauer in vierter Unternehmergeneration ins Leben gerufen wurde. Dieses bemerkenswerte Jubiläum feierten Florian und Markus Bauer, die die Familientradition in der fünften Generation fortsetzen, gebührend auf der OMR.
Glücksmomente reihten sich aufeinander: Attraktive Preise in der Wirbelbox und ein bewegender Live-Auftritt auf der Bühne, bei dem Popsängerin LEA ein Geburtstagsständchen darbot und Moderator Sebastian Merget die Feierlichkeiten moderierte.
Glücksmomente im Fokus
Ein weiteres Highlight des Bauer-Auftritts war der exklusiv für und mit der OMR entwickelte Bauer Yo&Go Trinkjoghurt in den erfrischenden Geschmacksrichtungen Pfirsich-Maracuja und Erdbeer-Minze. Diese wurden von engagierten Promotern kostenlos auf dem Gelände verteilt und sorgten dafür, dass jeder Messebesucher das Gefühl hatte, ein Stück Bauer Glücksmoment mit nach Hause zu nehmen — überall präsent und immer griffbereit.
Nicht nur interaktive Erlebnisse wie die Wirbelbox mit attraktiven Gewinnen, sondern auch der festliche Tortenanschnitt durch OMR-Gründer Philipp Westermeyer standen im Mittelpunkt, und verdeutlichen die Freude und Vielfalt der Bauer Produkte.
Tradition und Zukunft der Bauer Gruppe
Mit Stolz blickt die Bauer Gruppe auf ihren erfolgreichen Auftritt beim OMR-Festival 2025 zurück, einem Ereignis, das erneut unterstrich, warum das Unternehmen eine feste Größe in der Branche ist. Aufbauend auf einer beeindruckenden Unternehmensgeschichte, die sich über fünf Generationen erstreckt, gelang es der Bauer Gruppe, die langjährige Tradition ihrer Produkte eindrucksvoll zu präsentieren und gleichzeitig ihre Innovationskraft in den Vordergrund zu stellen.
Diese besonderen Tage waren nicht nur ein Rückblick auf Errungenschaften, sondern auch ein kraftvoller Auftakt in eine Zukunft voller weiterer Glücksmomente. Die Bauer Gruppe tritt mit der Gewissheit voran, ihre Position nicht nur zu halten, sondern aufbauend auf den gewonnenen Erkenntnissen und der positiven Resonanz des Festivals, noch weiter auszubauen. Diese Erfahrung setzt den Grundstein für kommende Innovationen und unzählige Momente der Freude, die die Bauer Gruppe fest entschlossen ist, in die Zukunft zu tragen.
Presseinformationen
Über das OMR Festival
Das OMR Festival ist das führende Branchenevent für Marketing und Digitalisierung, das jährlich 70.000 Besuchende anzieht und zu den europaweit größten seiner Art zählt. Das zweitägige Event bietet ein umfangreiches Programm aus Konferenz, Masterclasses und Expo. Die über 800 Speaker*innen diskutieren auf dem OMR Festival die aktuellen Trends und Entwicklungen der Digitalbranche. Für das Event am 6. und 7. Mai 2024 stehen nationale und internationale Expert*innen, wie Ryan Reynolds, Dirk Nowitzki und RAF Camora auf dem Speaker*innen-Line-up.
Über die Bauer Gruppe
1887 von Franz Seraph Bauer als „Bauerschweizer Käsewerk“ in Wasserburg am Inn gegründet, ist die Bauer Gruppe mittlerweile seit fünf Generationen ein selbstständiges Familienunternehmen. Tradition geht bei Bauer von jeher Hand in Hand mit Innovation und Entwicklung – langfristiges Denken und nachhaltiges Handeln stehen vor schnellen Erfolgen. So hat sich Bauer zu einer leistungsstarken Gruppe mit Produktionsstandorten in ganz Deutschland entwickelt. Mit 5 Unternehmen und 4 Werken für 4 Business Units ist die Gruppe verlässlicher und leistungsstarker Anbieter von Molkereierzeugnissen und -alternativen, Drinks, Feinkost und Convenience Food sowie frischen Salaten und Obst als Fresh Cuts.
Ihr Pressekontakt
Press Factory GmbH
Julia Branding
Anklamer Straße 38
10115 Berlin
+49 30 767 339 072
Julia.branding@press-factory.de
Frank Mayerhofer – Director Marketing & Innovation
Privatmolkerei Bauer GmbH & Co. KG | Molkerei-Bauer-Straße 1-10 | 83512 Wasserburg/Inn
Tel.: +49 8071 109 430 | E-Mail: F.Mayerhofer@bauer-natur.de
Caro Elmers – Assistentin Marketing & Kommunikation
Privatmolkerei Bauer GmbH & Co. KG | Molkerei-Bauer-Straße 1-10 | 83512 Wasserburg/Inn
Tel.: +49 8071 109 595 | E-Mail: c.elmers@bauer-gruppe.de