Rückblick auf das OMR-Festival 2025 – Glücksmomente auf jeden Tisch
Das OMR-Festival, eines der zentralen Events für digitale Wirtschaft und Online-Marketing in Europa, fand auch in diesem Jahr in Hamburg statt und zog rund 70.000 Besucher:innen an. Die Bauer Gruppe war dabei zum zweiten Mal mit einem eigenen Stand vertreten und machte unter dem Motto „Glücksmomente auf jeden Tisch“ ihre Marken emotional und sichtbar.
Ein Highlight: 50 Jahre „Der Große Bauer“
Das Jubiläum von „Der Große Bauer“ stand im Mittelpunkt der Feierlichkeiten. Ursprünglich 1975 von Herrn Ulrich Bauer in der vierten Unternehmergeneration entwickelt, wurde das 50-jährige Bestehen nun auf der OMR von Florian und Markus Bauer in der fünften Generation gebührend gefeiert. Die Veranstaltungen rund um den Jubiläumsstand in Halle B6 boten Verkostungen, Überraschungen und prominente Gäste. Besonders beeindruckend war der Tortenanschnitt durch OMR-Gründer Philipp Westermeyer, der die Feier mit seiner Präsenz bereicherte
Ein Highlight war der Auftritt von Florian und Markus Bauer, die gemeinsam mit Moderator Sebastian Merget und einem Geburtstagsständchen von Popsängerin LEA auf der Bühne den runden Geburtstag feierten. LEAs Konzert auf der Blue Stage, brachte echte Festivalgefühle und sorgte für Gänsehautmomente bei den Besucher:innen.
Bauer x OMR "Yo & Go"
Eine Limited Edition
Ein besonderes Erlebnis für die Messebesucher:innen war der eigens für die OMR entwickelte Bauer Yo&Go Trinkjoghurt in den Sorten Pfirsich-Maracuja und Erdbeer-Minze.
Diese erfrischenden Becher wurden überall auf dem Gelände verteilt, sodass jede:r einen Hauch von Bauer immer im Blick hatte.
Volle Bauer Power
Das OMR-Festival 2025 war ein voller Erfolg für die Bauer Gruppe, bei dem sowohl die Marke als auch „Der Große Bauer“ eindrucksvoll präsentiert wurden. Die Veranstaltung bot der Bauer Gruppe eine hervorragende Gelegenheit, ihr Engagement für Qualität und Innovation einem breiten Publikum zu präsentieren. Begleitet von zahlreichen inspirierenden Begegnungen und kulinarischen Erlebnissen, wurde das Event zu einer Plattform für Austausch und Vernetzung in der digitalen und Marketingbranche.
Über die beiden Tage hinweg konnten Besucher:innen nicht nur in den Genuss der vielfältigen Produktpalette von Bauer kommen, sondern auch die Werte und die Geschichte des Unternehmens hautnah erleben. Die Präsenz von prominenten Gästen und Sprecher:innen trug dazu bei, die Bedeutung des Jubiläums von „Der Große Bauer“ weiter zu unterstreichen und das Markenimage von Bauer mit einem Gefühl von Tradition und Modernität zu verbinden.

Be the Big
Karriere bei der Bauer Gruppe
Fünf Unternehmen, ein starker Verbund: Die Bauer-Gruppe steht für Vielfalt, Zusammenhalt und regionale Stärke. Ob Privatmolkerei Bauer, Elsdorfer, Immergut, Frikoni oder Märker – jedes Unternehmen hat eigene Stärken und bietet dir individuelle Chancen. Gemeinsam schaffen wir ein Arbeitsumfeld, das nicht nur sicher, sondern auch "menschelt".
Mit rund 1.500 Mitarbeitenden sind wir groß genug für spannende Perspektiven und gleichzeitig familiär geblieben.
Werde Teil des TeamsWarum die OMR?
Eine Bühne für starke Marken
Mit über 70.000 Besuchenden ist das OMR-Festival das größte Digital- und Marketingevent Europas – und genau der richtige Ort, um unsere Marken, unsere Haltung und unsere Geschichte zu zeigen. Denn Bauer bedeutet mehr als Joghurt: Es bedeutet Innovation, Nähe und eine echte Verbindung zur Generation von morgen.
Die OMR in Zahlen
Besuchende
70000
Interaktionen auf Social Media
50000000
Medienkontakte
500000000
Speaker:innen
> 800